* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Rezepte !!!!!

Inhaltsverzeichniss:

1. Rezept = Tomaten - Mozzarella - Omelett

--------------------------------------------------------------------------------------------------- 

1.

Tomaten - Mozzarella - Omletts

Holen sie sich Italien auf ihren Tisch! Mit diesem rot-weiß-grünen Omelett begeistern sie auch Kinder.

- Keine Angst vor Cholesterin! 2 Eier pro Person sind durchaus zulässig, wenn man nicht täglich Eier auf dem Speiseplan hat.

Vorbereiten --- 10 Minuten

Ausbacken --- 30 Minuten

Für 4 Portionen

300g --- Tomaten
125g --- Mozzarella
1 --- Zwiebel
2 --- Knoblauchzehen
1 Bund --- Basilikum
8 --- Eier
2 EL --- Milch
Salz und Pfeffer
4 EL --- Olivenöl

1. Die Tomaten waschen, vierteln und entkernen. Den Stielansatz herausschneiden und das Fruchtfleisch klein würfeln. Den Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in feine Würfel schneiden.

2. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Das Basilikum waschen, mit Küchenpapier sorgfältig trockentupfen und ohne die grogen Stiele ebenfalls fein hacken.

3. Die Eier in eine Schüssel schlagen und mit der Milch gut verrühren. Salzen und pfeffern.

4. Jetzt 2 Omeletts ausbacken und dafür jeweils die Hälfte der Zutaten verwenden: das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin anbraten. Das Basilikum zufügen und kurz mitbraten.

5. Die Eier mit den Tomaten vermengen und die Hälfte in die Pfanne gießen. Gleichmäßig verteilen und bei schwacher Hitze etwa 5 Minuten auf dieser Seite garen.

6. Das Omelett auf einen Teller gleiten lassen, auf einen zweiten Teller stürzen und wieder in die Pfanne gleiten lassen. In weiteren 3 Minuten fertigbacken. Warm halten, bis das zweite Omelett fertig ist. Mit Salat servieren.

Tip 1: Auch mit Paprika und Schafskäse ist das Omelett ein Gedicht! Die Paprika würfeln und mit den Zwiebeln anbraten. Schafskäse wie den Mozzarella verwenden.

Tip2: Bleibt vom Omelett etwas übrig, können die Reste auch gut kalt gegessen werden. In feine Streifen geschnitten, schmeckt es sehr gut auf gemischtem Salat.

---------------------------------------------------------------------------------------------